Unser Team

WILLKOMMEN
IN DER PRAXIS
GIRARDENT

Unser Team steht Ihnen bei allen Fragen und Problemen rund um die Zahngesundheit zur Seite. Vertrauen ist uns dabei sehr wichtig. Deshalb möchten wir mit Ihnen gemeinsam die perfekte Lösung für Ihre Behandlung finden. Lernen Sie uns einfach kennen, wir freuen uns auf Sie!

David Josef Melner MSc MSc

(Master of Science: Implantologie, oraler Chirurgie, ästhetische Zahnheilkunde)
Die Zahnmedizin ist mein Leben. Ich versuche, meinen Patienten den Entwicklungsfortschritt nahe zu bringen. Mir ist wichtig, dass sie sich von dem Gedanken lösen, dass eine Behandlung beim Zahnarzt mit Schmerzen verbunden ist. Dieses schlechte Image möchte ich bekämpfen.

DAS HABE ICH GELERNT

  • Staatsexamen 2007 am Universitätsklinikum Bonn der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität, internationale Fortbildungen in Implantologie, Ästhetik, Endodontie
  • seit 2010 CEO Girardent Zahnarztpraxis

DAS MACHE ICH IN MEINER FREIZEIT

  • Motorsport, reisen, Freunde und Familie treffen, Zahnmedizin zu leben

DAS KÖNNEN PATIENTEN VON MIR ERWARTEN

Ich bin immer auf dem neuesten Stand und meine Technikbegeisterung setze ich bestmöglich für meine Patienten ein. Sie werden mich immer gut gelaunt erleben. Mein Fachwissen verbinde ich mit Ideenreichtum, um für meine Patienten die perfekten Lösungen zu finden.

Dr. Johanna Sigges

DAS HABE ICH GELERNT

  • 2006 bis 2011 Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, im Anschluss als Zahnärztin in Essen tätig
  • 2013 Promotion zum Dr. med dent an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
  • seit 2015 im Team der Girardent-Praxis, Weiterbildung in der Kinderzahnheilkunde und in der Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen (CMD)

DAS MACHE ICH IN MEINER FREIZEIT

  • Radfahren an der Ruhr, Reisen, Kochen, Zeit mit Familie und Freunden verbringen

DAS KÖNNEN PATIENTEN VON MIR ERWARTEN

Mein Ziel ist, dass meine großen und kleinen Patienten gerne kommen und sich während der Behandlung wohl fühlen. Ich nehme mir Zeit und versuche die Behandlung so behutsam und schmerzfrei wie möglich zu gestalten. Mir ist wichtig, dass meine Patienten mit in die Behandlungsplanung einbezogen werden und wissen, wie es um ihre Zahngesundheit steht – denn, mit den eigenen Zähnen kaut es sich am Besten.

Frau Aileen Uhl

DAS HABE ICH GELERNT

  • 22011 bis 2016 Studium der Zahnmedizin an der Universität Witten/Herdecke
  • 2014 vierwöchiges zahnmedizinisches Hilfsprojekt in Myanmar
  • 2017 bis 2019 Assistenzzahnärztin in einer Zahnarztpraxis im Essener Süden
  • seit 2020 angestellte Zahnärztin im Team der Girardent Zahnarztpraxis
  • 2020 Invisalign Zertifizierung

DAS MACHE ICH IN MEINER FREIZEIT

  • Reisen, Sport, Wandern in den Bergen, Zeit mit der Familie und Freunden verbringen

DAS KÖNNEN PATIENTEN VON MIR ERWARTEN

Für mich ist es wichtig meinen Patienten Sicherheit zu geben und genau zu erklären, was während der Behandlung und im nächsten Schritt passiert. Daher nehme ich mir die Zeit alle Arbeitsschritte transparent und einfach zu erklären. Ein gutes Vertrauensverhältnis in Wohlfühlatmosphäre mildert die Angst vor dem Zahnarzt.

Hilke Klette

DAS HABE ICH GELERNT

  • 1987 bis 1990 Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) in Oberhausen
  • 1990 bis 2010 ZFA in Oberhausen
  • seit 2010 im Team der Girardent Praxis zuständig für die Privat- und Kassenabrechnung, Teamleitung, Patientenbetreuung und Beratung
  • seit 2016 Praxismanagerin

DAS MACHE ICH IN MEINER FREIZEIT

  • Zeit mit Freunden und Familie verbringen

DAS KÖNNEN PATIENTEN VON MIR ERWARTEN

Unsere Patienten können voll und ganz auf mein Wort vertrauen. Das Motto lautet: Gesagt, getan! Für meine Fähigkeit zum Multitasking bin ich bekannt.

Jessica Swatko

DAS HABE ICH GELERNT

  • 2013 bis 2016 Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) in der Girardent Praxis
  • seither ZFA im Team und zuständig für den Bereich Hygienemanagement, Bestell- und Warenwirtschaft, Praxislogistik, Patientenrecall

DAS MACHE ICH IN MEINER FREIZEIT

  • Zeit mit der Familie verbringen und gemeinsam viel unternehmen

DAS KÖNNEN PATIENTEN VON MIR ERWARTEN

Unsere Patienten können sich darauf verlassen, mich immer freundlich und gut gelaunt zu erleben. Ich gebe jederzeit 100 Prozent für unsere Patienten.

Jana Feldmann

DAS HABE ICH GELERNT

  • 2008 bis 2011 Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) in Mülheim
  • seit 2011 im Team der Girardent Praxis zuständig für die Patientenbetreuung, Röntgenverwaltung, Kassenabrechnung und das Hygienemanagement

DAS MACHE ICH IN MEINER FREIZEIT

  • Freunde treffen, reisen

DAS KÖNNEN PATIENTEN VON MIR ERWARTEN

Ich versuche stets die Angelegenheiten unserer Patienten zu aller Zufriedenheit zu klären. Dabei ist mir wichtig, immer freundlich und professionell zu sein.

MEET THE TEAM

David_Girardent-Tag1_0056

DAVID J. MELNER M.SC.

DAVID J. MELNER M.SC.


Zahnarzt

Johanna_Girardent_Tag1_0299

DR. JOHANNA SIGGES

DR. JOHANNA SIGGES


Zahnärztin
(zur Zeit in Mutterschutz)

Alina_MG_9198__01_00_OG

FRAU AILEEN UHL

FRAU AILEEN UHL


Zahnärztin

Hilke_Girardent-Tag1_0104

HILKE KLETTE

HILKE KLETTE


Zahnmedizinische Fachangestellte
Praxismanagement

Jessica_Girardent_Tag2_1320

JESSICA SWATKO

JESSICA SWATKO


Zahnmedizinische Fachangestellte
Qualitätsmanagement

Jana_Girardent-Tag1_0075

JANA FELDMANN

JANA FELDMANN


Zahnmedizinische Fachangestellte
Hygienemanagement

  • Yasemin Gökdemir ZFA
  • Luisa Ceesay ZFA
  • Joana Münchow ZFA
  • Vanessa Weiler ZMP
  • Bahar Üst ZFA
  • Sezen Firat ZFA
  • Dr.med. dent. Christina Hiller  Zahnärztin in Mutterschaftsurlaub

Log in with your credentials

Forgot your details?